top of page

Früher Kuhstall – heute Raum für Feste

Rund 100 Gäste können im modern ausgebauten Kuhstall feiern

KUH

STALL

Industriebrachen werden zu Locations umgewidmet, ja sogar ganze Kirchen kann man heute (entweiht) zum Zwecke des Feierns mieten. Auch unser ehemaliger Kuhstall hat solch eine Umwidmung erfahren, bei der wir ausgesprochen sensibel und behutsam vorgegangen sind. Was ihn von vielen anderen Veranstaltungsorten dieser Art unterscheidet: Sie dürfen sehen, was hier früher einmal war – sie müssen es aber nicht riechen oder spüren. Die alte Struktur des Stalls hat die neue Struktur, die ein Veranstaltungsraum benötigt, vorgegeben. Aus der alten Milchkammer wurde unsere Küche, aus dem Hühnerstall wurden die Gäste-WCs. Futtergang und Krippen haben wir einfach belassen, selbst die Anbinde-Vorrichtungen für die Kühe sind noch immer da. Die Stallrinne ist beleuchtet und sorgt so für eine ganz besondere Atmosphäre. Tradition und Moderne können sich schließlich wirklich verbinden. Bei uns auf dem Schornhof ist das deutlich zu spüren...

 

Rund 100 Personen fasst unser umgebauter Stall, der sich bei schönem Wetter als Veranstaltungsort auch problemlos um den Hof erweitern und damit auch mehr Gäste zulässt. Er ist überdacht, das weitere Areal ermöglicht Sitzplätze im Schatten der großen LInde. Gerne grillen wir auch für Sie im Hof, organisieren einen Empfang oder sie verlegen einfach bei schönem Wetter das ganze Fest einfach nach draußen… Und im Winter entfaltet sich eine ganz spezielle Gemütlichkeit, wenn wir den Kachelofen anheizen.

​

​

Die Neugestaltung des Außenbereiches für Veranstaltungen wurde mit Fördergeldern aus dem LEADER-Programm unterstützt. LEADER ist Teil des Maßnahmen- und Entwicklungsplans der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg. LEADER soll Lebens- und Wirtschaftsräume im ländlichen Raum neue Impulse geben und dazu beitragen, diese Regionen weiter zu entwickeln und so zukunftsfähig zu gestalten. Der laufende Betrieb erhält keine öffentlichen Fördergelder und trägt sich betriebswirtschaftlich selbst.

bottom of page